B.Visible-WEB.jpg

B.VISIBLE

PRODUCING

Im Zentrum meines Workshops steht der spielerische und individuelle Zugang zur Musikproduktion. Ich begleite euch von der ersten Idee bis zum fertig gemischten Track. Auf dem Weg dorthin gehen wir der Frage nach, wie sich unser Ausgangsmaterial mit grundlegenden Tools wie Eq, Compressor, Limiter, etc. bestmöglich bearbeiten lässt. Was macht ein Delay oder ein Reverb? Wie speise ich den Sampler?

 

Ich gebe einen Einblick in meinen Workflow und zeige, wie es gelingen kann, die Kreativität bei Laune zu halten und die Qualität des Outputs zu steigern. Sei es chaotisches Sampling (seid gespannt), auf Zufallsgeneratoren basierende Midi Effekte, oder aber auch der Einsatz ungewöhnlicher Klangerzeuger.

 

In einem weiteren Schritt adaptieren wir unsere eigene Produktionen für eine Live-Performance, bauen uns mit Ableton Live eine Umgebung, mit der sich externe Quellen wie Drumcomputer und Synthesizer in eine Band integrieren lassen.

Foto: Anna Breit

Der Workshop ist bereits ausgebucht.

Bitte melde dich für die  Warteliste an.  

WORKSHOPDAUER: 11.7. - 15.7. 2022,

10:00 - 17:30 Uhr

ORT: Sportmittelschule Scheibbs

KOSTEN: 210 € / 250 €

B.Visible ist PRODUZENT UND DJ. zusammen mit Rappern des Labels Honigdachs hat er über Jahre dem Sound der heimischen Hip-Hop-Szene seinen Stempel aufgedrückt. Heuer veröffentlichte er auf seinem eigenen Label DATA SNACK sein neues Solo-Album „In Between Places“. Charakteristisch sind seine abwechslungsreichen, von Jazz und Soul inspirierten Arrangements, die sich zwischen Hip Hop und zeitgenössischen Club-Sounds bewegen.