WORKSHOPDAUER: 13.7. - 17.7. 2020,

10:00 - 17:30 Uhr

ORT: Sportmittelschule Scheibbs

KOSTEN: 190 € / 240 €

Dieser Workshop ist ausgebucht. Anmeldung auf Warteliste möglich

Don´t love the band, be the band

 

Hier geht’s um Frauen* und um Bands. Das ist nämlich noch immer keine Selbstverständlichkeit, dass Frauen* alles rocken, was so auf einer Bühne steht. In diesem Workshop schon. Deswegen ist er auch nur für Frauen*. Damit sind alle gemeint, die sich als solche wahrnehmen, aber auch diejenigen, die sich nicht im binären Geschlechtersystem wiederfinden, weil meine Erfahrung als Bandcoach auf diversen Girls*rockcamps mir vor allem eines gezeigt hat: wir brauchen Raum - Raum um uns auszuprobieren, um uns zu trauen, um Gleichgesinnte zu finden. 

Wir werden gemeinsam improvisieren, probieren und komponieren. Ihr werdet eine Band gründen und gemeinsam einen Song schreiben. Oder auch zwei, drei, vier. Alle Genres sind hier erlaubt, wir werden aber bestimmt auch laut sein und Experimente wagen, Instrumente tauschen, Noise mit Pop und Punk mit freier Musik vereinen. 

In diesem Workshop sind auch Teilnehmerinnen* ohne musikalische Vorkenntnisse willkommen, alles was ihr braucht ist Lust auf Musikmachen. Aber auch Gitarrengöttinnen*, Schlagzeugmagierinnen* und Stimmgewalten sind hier gut aufgehoben. Wenn hier Menschen mit verschiedenen musikalischen Backgrounds und Können zusammenkommen, wird das Potential der Band noch größer. 

Ihr könnt euch austauschen, voneinander lernen und die Ideen werden nur so sprudeln! Auf diese Ideen bin ich besonders neugierig, denn soviel ist klar: in jeder von euch schlummert mindestens ein Song, der gespielt werden will.

ELISE MORY STUDIERTE INSTRUMENTALPÄDAGOGIK KLAVIER IN WIEN UND UTRECHT, MACHT ROCK, POP UND FREIE MUSIK. SEIT JAHREN FÖRDERT SIE MIT DEM PINK NOISE ROCK CAMP JUNGE MUSIKERINNEN*. SIE SPIELT KEYBOARD, KLAVIER UND SYNTHESIZER IN VERSCHIEDENSTEN FORMATIONEN, UNTER ANDEREM BEI GUSTAV UND BAND. ALS MUSIKERIN TRAT SIE IN THEATERPRODUKTIONEN AM VOLKSTHEATER, WERK X UND BURGTHEATER AUF. AUSSERDEM VERTONT SIE VIDEOS UND LIVE PERFORMANCES.

Media:

Proberaum Scheibbs, Feldgasse 1, 3270 Scheibbs - info@intertonale.at