WORKSHOPDAUER: 13.7. - 17.7. 2020,

10:00 - 17:30 Uhr

ORT: Sportmittelschule Scheibbs

KOSTEN: 190 € / 240 €

In meinem Ensemble beschäftigen wir uns mit Sounddesign in elektroakustischer und elektronischer Musik. Ich glaube an die Kombination von Intuition, Handwerk und Erfahrung. Gemeinsam formulieren wir unsere musikalischen Ideen und versuchen daraus konkrete Klangvorstellungen zu entwickeln. 

 

Dabei bedienen wir uns verschiedenster Produktionsmethoden und -techniken wie Field Recording, Sampling, Klangsynthese und Drum Machines. In diesem Prozess können sich Ideen verändern und reifen. Perfektionismus und Selbstkritik lassen wir beiseite. Es geht um das Experimentieren, Improvisieren, um das gemeinsame Musikmachen. 

 

Wir hören Musik, die uns interessiert und machen uns Gedanken über die künstlerische Intention und deren Umsetzung. Wir arbeiten am Aufbau einer Textur, geben unseren Musikstücken Form und Struktur. Wir versuchen uns im kreativen Mischen unserer Tracks, die wir dann live performen. 

 

Bringt eure Laptops, Instrumente, Mischpulte, Synthesizer und sonstiges Equipment!

Dieser Workshop ist ausgebucht. Anmeldung auf Warteliste möglich

ROJIN SHARIFI IST IN TEHERAN GEBOREN UND LEBT IN WIEN. SIE IST SOUNDKÜNSTLERIN UND KOMPONISTIN ELEKTROAKUSTISCHER UND ELEKTRONISCHER MUSIK. IHRE IMPULSIVE KLANGÄSTHETIK BEWEGT SICH AUSSERHALB DER KOMFORTZONE GÄNGIGER GENRES. MIT IHREN KOMPOSITIONEN UND PERFORMANCES IST SIE IN DER CLUBKULTUR EBENSO PRÄSENT WIE IN DER NEUEN MUSIK. 2019 ERHIELT SIE BEI WIEN MODERN DEN ÖSTERREICHISCHEN KOMPONISTINNENPREIS.

Media:

Proberaum Scheibbs, Feldgasse 1, 3270 Scheibbs - info@intertonale.at